BUNDESTAGSWAHL 2021

Die Bundes-Tags-Wahl in Leichter Sprache

Wahl verstehen

Am 26. September 2021 ist die Bundes-Tags-Wahl.

Die Bürger von der Stadt Osnabrück wählen die Mitglieder vom Bundes-Tag.

 

Die Bundes-Tag-Wahl ist alle 4 Jahre.

 

Der Bundes-Tag ist sehr wichtig in Deutschland.

Der Bundes-Tag ist in Berlin.

 

Aufgaben sind zum Beispiel:

  • Die Mitglieder wählen den Bundes-Kanzler.
  • Sie entscheiden,

      welche Regeln und Gesetze es gibt.

 

 

Sie möchten mehr Infos zu der Bundes-Tags-Wahl.

Sie bekommen mehr Infos im Internet auf dieser Seite:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021.html

Auch diese Wahl ist eine geheime Wahl.

Niemand darf sehen,

wo Sie Ihre Kreuze gemacht haben.

Wer darf wählen?
Wen wählen die Bürger?
Wie wird gewählt?
Wo wird gewählt?
Sie haben eine körperliche Behinderung. Ist Ihr Wahl-Raum barriere-frei? Wie bekommen Sie diese Info?
Die Brief-Wahl