BUNDESTAGSWAHL 2021

Die Bundes-Tags-Wahl in Leichter Sprache

Wahl verstehen

Am 26. September 2021 ist die Bundes-Tags-Wahl.

Die Bürger von der Stadt Osnabrück wählen die Mitglieder vom Bundes-Tag.

 

Die Bundes-Tag-Wahl ist alle 4 Jahre.

 

Der Bundes-Tag ist sehr wichtig in Deutschland.

Der Bundes-Tag ist in Berlin.

 

Aufgaben sind zum Beispiel:

  • Die Mitglieder wählen den Bundes-Kanzler.
  • Sie entscheiden,

      welche Regeln und Gesetze es gibt.

 

 

Sie möchten mehr Infos zu der Bundes-Tags-Wahl.

Sie bekommen mehr Infos im Internet auf dieser Seite:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021.html

Auch diese Wahl ist eine geheime Wahl.

Niemand darf sehen,

wo Sie Ihre Kreuze gemacht haben.

Wer darf wählen?
Wen wählen die Bürger?
Wie wird gewählt?