OB-WAHL 2021

Die Ober-Bürger-Meister-Wahl in Leichter Sprache

Wahl verstehen

Am 12. September 2021 ist die Ober-Bürger-Meister-Wahl.

 

Die Bürger von der Stadt Osnabrück wählen

den Ober-Bürger-Meister von der Stadt Osnabrück.

 

Der Ober-Bürger-Meister ist der Chef von der Verwaltung.

In der Verwaltung arbeiten

die Menschen für die Stadt Osnabrück.

 

Die Ober-Bürger-Meister-Wahl ist alle 5 Jahre.

Wer darf wählen?
Wen wählen die Bürger?
Wie wird gewählt?
Wo wird gewählt?
Sie haben eine körperliche Behinderung. Ist Ihr Wahl-Raum barriere-frei? Wie bekommen Sie diese Info?
Die Brief-Wahl