KOMMUNALWAHL 2021

Die Kommunal-Wahl in Leichter Sprache

Wahl verstehen

Am 12. September 2021 ist die Kommunal-Wahl.

Die Bürger von der Stadt Osnabrück

wählen die Mitglieder vom Osnabrücker Stadt-Rat.

Der Osnabrück Stadt-Rat hat 50 Mitglieder.

Die Kommunal-Wahl ist alle 5 Jahre.

 

 

Wer darf wählen?
Wen wählen die Bürger?
Wie wird gewählt?
Wo wird gewählt?
Sie haben eine körperliche Behinderung. Ist Ihr Wahl-Raum barriere-frei? Wie bekommen Sie diese Info?
Die Brief-Wahl